...
Home » Team » Anna Lenz Rituelle Tanzpädagogik

Anna Lenz

Rituelle Tanzpädagogik

Tanzrituale für Frauen in Hannover mit westafrikanischer Live-Musik von Uli Meinholz

Der Tanz mit der Trommel hat mein Leben verändert. Mich selbstbewusst gemacht und meinen ganz eigenen Ausdruck hervorgebracht und gestärkt. Die Ausbildung in Ritueller Tanzpädagogik bei Stephanie Bangoura war ein großer Schlüssel im Hinblick auf meine persönliche Entwicklung und hat mir meine Passion offenbart: den Tanz als Medizin, Kraftquelle und heiliges Tool zu nutzen und mich an meine Begeisterung für Themen der Weiblichkeit, Archetypen, Ur-Kraft, Sinnlichkeit und Schwesternschaft erinnert.
Meine Tanzrituale sind speziell für Frauen ausgerichtet, da in dieser Zusammenkunft wahre Magie passieren kann. Die Individualität und Schönheit, Kraft und Ausstrahlung jeder einzelnen Frau zu sehen und ihr dafür im “danse individuelle” Raum zu geben ist, was mich tief berührt.

Tanz war und ist meine Therapie und ich begegne Wundern und Heilung, wenn ich den Impulsen meines Körpers folge und altem Schmerz Ausdruck verleihen und ihn loslassen darf. Als nicht “professionelle Tänzerin” gibt mir die Rituelle Tanzpädagogik eine neue und sehr heilsame Perspektive auf Tanz, die fernab von Leistungsdenken und perfektionierter Form ihre Erfüllung findet.

Tanze, um dich zu erden.
Tanze, um dich zu spüren.
Tanze, um dich wieder mit dem “großen Ganzen” zu verbinden.
Tanze, um dich zu zeigen.
Tanze, um dich zu befreien.
Tanze, um dich zu stärken.
Tanze, um zu explodieren – in Lebensfreude und Ekstase oder in Schmerz und Verzweiflung! Tanze, damit alles in dir wieder an seinen Platz kommen darf.

Immer einen Sonntag im Monat in Hannover
TuT – Schule für Clown, Tanz & Theater
Anmeldung über lenz@das-tut.de / Aktuelle Termine auf Instagram: tanzritual.trommel

 

Logo Spirale Tanz der Kulturen

Mitgliedschaft

Wenn du Mitglied im Verein Tanz der Kulturen werden willst…

mehr lesen

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.