Home » Team » Kalidou Ba Tanz

Kalidou Ba

Tanz

Der senegalesische Künstler Kalidou Ba hat seine Tanz- und Theaterausbildung an vielen renommierten Tanzinstituten seines Heimatlandes, wie L’école des Sables, Sunu Street und Fotti Culture absolviert und viele nationale Wettbewerbe gewonnen. Er bringt vielseitige, tänzerische und akrobatische Fähigkeiten und ein besonderes Verständnis für neue afrikanische Tanzstile mit. In Afrika hat er eng mit Schulen zusammengearbeitet und in vielen Städten Senegals unterrichtet (Louga, Koki, Dahra Jolof, Département Richard Toll in Saint-Louis, Touba und Maison de la Culture Blaise Senghor in Dakar). Ende Dezember 2014 organisierte er beispielsweise den ersten Louga School Dance, ein Festival und einen Wettbewerb, an dem Schüler aus der Region Louga teilnahmen.

Seit 2018 hat sich Kalidou Ba dauerhaft in Deutschland, insbesondere in Hamburg, niedergelassen und unterrichtet in Schulen und Sportzentren als Hip-Hop- und Breakdance-Lehrer. Durch die engere Zusammenarbeit mit Schulen und Vereinen in Hamburg hat er viele Begegnungen und Austauschprojekte geschaffen, die zur Entwicklung eines Jugendaustauschs mit Senegal geführt haben. Neben seiner Arbeit als Organisator, Lehrer und Tänzer produziert und inszeniert er Videoclips und Trailer für Tanz, Theater, Musik und Events.

Logo Spirale Tanz der Kulturen

Mitmachen ?

Wir bieten…

mehr lesen