...
Home » Team » Nicolás Vignolo Tanz

Nicolás Vignolo

Tanz

Nicolás (er/deren) ist ein chilenischer Künstler, der in einer Kleinstadt geboren wurde und im Alter von 17 Jahren einer professionellen Firma beitrat. Nach ein paar Jahren entschloss er sich, nach Santiago zu ziehen und studierte am Centro de Danza Espiral im Tanz-Bachelor-Studiengang. Gleichzeitig absolvierte er sein Studium als Yoga- und Pilates-LehrerIn in Chile und im Ausland. Er zog nach Deutschland und absolvierte das Programm der Contemporary Dance School Hamburg. Derzeit arbeitet er in der freien Szene als Tänzer und Performer mit internationalen und lokalen Choreograph:innen und künstlerischen Direktor:innen. Außerdem gestaltet er Räume in Hamburg und Berlin, um Tanz und Körper-Somatik Wellness zu vermitteln und zu lehren. Seine Choreografien und Kreationen macht er einem vielfältigen Publikum zugänglich, da vor allem an Orten rund um die Clubkultur-Szene, Sommerfestivals und die Ausstellungsgalerie Hinterconti eV. sich präsentiert.

“Ritual und Spiritualität im Tanz sind eine Quelle der Verbindung mit den einfachen und tiefen Lebensweisen: Abstammung, Rhythmus, Boden und Kosmos, menschlicher Körper und Menschlichkeit in seinen verschiedenen Schichten. Ein tieferes und höheres Verständnis von Zusammengehörigkeit innerhalb der Kraft von Musik, Bewegung und Heilung zu erfahren.”

Logo Spirale Tanz der Kulturen

Mitgliedschaft

Wenn du Mitglied im Verein Tanz der Kulturen werden willst…

mehr lesen

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.