Epiphane Felix Zinzinsouhou/ al. Phany Kossmann

Epiphane Felix Zinzinsouhou alias Phany Kossmann ist Musiker, Komponist, Tänzer und Schauspieler aus Benin/Westafrika.

Phanys Musikrichtung in der Veröffentlichung von CDs ist der Afrobeat, Voodoofunk und auch Jazz.
Sein Partner und ihn prägendes Idol ist der in Benin berühmte Musiker Danialou Sagboran. Phany war in Benin in mehreren Bands Mitglied als Schlagzeuger und Sänger. In Deutschland gehört er der Reggaeband Alafia an und arbeitet als Studiomusiker.

„Afrikanische Musik und Tanz sind Freude und Kommunikation. Sie bedeuten Heilung und verlangen Präsenz und Aufmerksamkeit! Musik ist als Weltsprache lebenswichtig und ist Medizin für die Seele. Mit europäischen Musikern zusammen spielen bedeutet für mich Austausch und neue Inspiration.“