Massa Dembele

Massa Dembele ist Multi – Instrumentalist und Sänger. Als griot lernte er die Musik von Kindesbeinen von seiner Familie und später bei Djembe Meister Adama Drame. Der griot singt in Mandinke, Babwa, Diola, Französisch und Deutsch, ob selbst komponiert oder traditionell westafrikanisch mit Massa wird das Publikum direkt angesprochen und darum geht es dem griot aus Burkina Faso:“Ich liebe Musik, wenn ich sie teilen kann und sie andere Menschen berührt. Wir brauchen die Musik um uns zu fühlen, um unseren sensiblen Gefühle einen Raum zu geben.“

Nachdem Massa mit Entre Poste in Frankreich und mit der bekannten Choreographin, Komödiantin und Tänzerin Blandine Yameogo viele Jahre tourte, findet er sich seit 2018 in die Bangoura Group mit viel Leidenschaft für interkulturelle musikalische Begegnungen ein.