Mo Jonas

Mo Jonas | Gitarre

Als Sohn einer musikalischen Familie entdeckte Mo Jonas seine Liebe zur Musik bereits in frühen Kinderjahren. Er trat seit seiner Jugend in der Tanz- und Popmusikszene auf arbeitete fortan als professioneller Musiker in seinem Heimatland Brasilien. Die Gitarre ist neben vielen anderen Instrumenten wie z.B. Klavier, Bambus Flöte und Sitar oder brasilianischer Perkussion das Instrument, welches er in Perfektion beherrscht. Somit hat er sich auch auf die seltenen Modelle spezialisiert wie eine Berimbau mit 1 Seite oder die Cavaquinho mit 4, 6, 8 und 10 Seiten.

Für diverse Verlage war er in Sao Paulo als Arrangeur und Notenschreiber tätig und unterrichtete am Musikkonservatorium. Später spielte er in Europa mit zwei weltberühmten Bassisten des ‘Wheather Report’ und tourt als musikalischer Leiter und Gitarrist der international renommierten Nneka jedes Jahr weltweit.

Als Inhaber des 3. Dan lehrt Mo Jonas Karate und als Capoeirista verfügt er seit 30 Jahren über ein kreatives Bewegungspotential, welches bei Kindertanzprojekten und auf der Bühne zum Einsatz kommt. Mo Jonas ist Gitarrist in der Bangoura Group und als Musikpädagoge in den sozialen Projekten des Vereins tätig.