Home  » Team  » Miriam Teamleitung

Miriam Del Barrio Escola

Teamleitung

Miriam kombiniert ihre Kompetenzen als Anwältin, Tanzlehrerin und Performerin im Verein Tanz der Kulturen.

Sie ist Sozialanwältin mit einem Bachelor-Abschluss in Rechtswissenschaften der Universität Barcelona, ​​einem Master-Abschluss in Arbeitsrecht und einer Spezialisierung auf Einwanderung der Anwaltskammer Barcelona. Die Anwältin erhielt ein Stipendium des Instituts für Menschenrechte in Barcelona für ihre Forschungen zu moderner Sklaverei und Recht sowie zur rechtlichen Regelung unbegleiteter Minderjähriger mit Migrationshintergrund. Darüber hinaus nahm sie am Europäischen Rat in Straßburg und am Büro des Bürgerbeauftragten in Barcelona teil. Außerdem absolvierte sie einen Aufbaustudiengang in International Development Agent bei der NGO Setem.

Wie man Erwachsenenbildung durch Tanzkurse managen kann, studierte sie im Master in Emotional Ecology. Die Gründerin des Kulturzentrums Afro Alamuta in Katalonien und der Casamance fundierte ihr Studium mit einem Leben zwischen den europäischen und afrikansichen Kulturen. Auch als Forscherin für multikulturelle Beziehungen, soziale Interaktion und emotionales Management durchlief sie intensive Selbsterfahrungsprozesse. Als Teamleiterin koordiniert Miriam das Künstler:innen-, Pädagog:innen- und Produktionsteam des Vereins mit viel Kompetenz und Klarheit.

„Die Koordination der Erasmus+ Projekte mit Stephanie erfüllt mich sehr, weil wir Tanzerlebnisse konzipieren, in denen wir Solidarität und Loyalität immer wieder erleben. Ich habe in meinen Afrika-Studienaufenthalten erlebt, wie Gemeinschaften mit Musik und Tanz ungeahnte Potentiale freisetzen. Das möchte ich vertiefen und mit unseren Tänzer:innen und Musiker:innen den sozialen Wandel mit vorantreiben“.

Logo Spirale Tanz der Kulturen

Mitmachen ?

Wir bieten…

mehr lesen