Home » Team » Watutsi Performance

Watutsi

Performance

Als einer der ersten Rastas in seiner Heimatstadt Salvador in Brasilien ging Watutsi barfuß und in traditioneller afrikanischer Kleidung bekleidet in eine Kirche und verkündete: „Hier ist nicht das Haus Gottes, Gott ist überall!“ Für den Performer und Künstler Watutsi gibt es keine Trennung zwischen Musik, Tanz, Theater und Malerei; zwischen Spiritualität und Politik.

Als Alabé und Capoeira-Meister steht Watutsi in der Tradition seiner afrikanischen Vorfahren. Tief verbunden mit den afro-brasilianischen Kulten der Orishas und des Candombles steht er der Rituellen Tanzpädagogik sehr nahe.

Stephanie Bangoura lernte, lebte und arbeitete mit Watutsi, als sie ihre Tanzlaufbahn begann und wie für viele andere Künstler:innen war er auch für sie eine große Inspiration, Unterstützung und Ermutigung. In Salvador gehört Watutsi zu den Pionieren der schwarzen Widerstandsbewegung. Watutsi lebt in Hamburg und gibt Tanz-, Capoeira– und Perkussionworkshops.

Logo Spirale Tanz der Kulturen

Mitmachen ?

Wir bieten…

mehr lesen