Home » Team » Samba Diarra Musik

Samba Diarra

Musik

Multi-Instrumentalist, Griot, Komponist, Musiklehrer, Gründer des Kulturvereins Faso Lili in Frankreich und in Burkina Faso.

Der Musiker wurde als Kind schon in Schlagzeug, Djembe, Balafon, N’Goni, Kora und Flöte ausgebildet. Die Familie Diarra ist weltweit bekannt für ihre außergewöhnliche Kompetenz in afrikanischen Musiktraditionen. Samba tourte international mit den Diarra Brothers, Djenkadi, Djiguiba, Sékou Trio, Karasilaka, Joseph Aka Company, Kaophonic Tribu und Kady Diarra.

Der tief mit seiner Tradition verwurzelte Musiker spielte unter anderem in Nuits du Faso, Sziget Festival, Lafibala Festival, Pass’port Festival, Afrik Afrika, ears en pointe Festival, Sam Africa, BatO Jazz, Robion Festival, les Embruns und Festi Masque en Fête.

„Ich bin Griot. Meine Verantwortung ist es, meine Tradition lebendig werden zu lassen und in verschiedene Häuser zu tragen. Stephanie gibt mir die Möglichkeit dazu. Ich habe in dieser Arbeit mit dem Ritual meine Vorfahren geehrt. Das ist wichtig für mich.“

Logo Spirale Tanz der Kulturen

Mitmachen ?

Wir bieten…

mehr lesen